Der Tag begann mit der schweren Aufgabe. zunächst einmal den Weg von mir zum Teufelsberg zu ermitteln. Bisher wusste ich nur, dass er irgendwo tief verborgen in den Weiten des ehemals West-Berlin genannten Gebiets liegt, den ich eher selten besuche, da sich sämtliche für mein Leben erforderlichen Institutionen in meinem näheren Umfeld befinden. Aber ich schweife ab..

Der Weg wurde unter Zuhilfenahme der BVG gefunden und gestaltete sich überraschend problemlos. Dort angekommen ging es los in Richtung Radarstation, wo bereits die nächste Aufgabe wartete: Der erhoffte Eingang zur alten Station…war offen und es stand ein Schild mit den Worten “Eingang” davor, gezeichnet vom Bauamt Berlin. Wir hätten uns dort natürlich niemals unbefugten Zutritt verschafft.

Gelohnt hat es sich definitiv, die Anlage bietet eine Menge guter Motive und der Wind sorgte dafür, dass ich allein von diesen Fetzen, die oben auf dem Hauptturm stark umherflatterten, annähernd 100 Bilder machen musste. Ein paar davon und noch einige mehr folgen nun hier:

Categories: Allgemein, Berlin, Fotografie

Antwort schreiben


Meine letzten Tweets

No public Twitter messages.